Räumlichkeiten

Zur Stärkung der Corporate Identity sowie zur Einhaltung der universitären Standards werden Veranstaltungen der universitären Weiterbildung grundsätzlich in den Räumen des Zentrums für Weiterbildung durchgeführt. Die «Ordnung über die Benutzung von universitären Räumen bei der Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen an der Universität Zürich» regelt die Grundsätze, Verfahren und Gebühren von solchen Veranstaltungen.

Vorgehen bei der Raumreservation

Anfragen für Räume für Weiterbildungsangebote der Universität Zürich, die in Räumlichkeiten der Universität stattfinden sollen, müssen in jedem Fall an das Zentrum für Weiterbildung gestellt werden. Hat das Zentrum keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung oder macht ein Veranstalter geltend, dass die Benutzung von Räumen ausserhalb des Zentrums sinnvoll ist , können Ausnahmen bewilligt werden.

Anträge zur Nutzung von Räumen der Universität Zürich ausserhalb des Zentrums für Weiterbildung sind ebenfalls immer an das Zentrum für Weiterbildung zu richten. Ein entsprechendes Formular kann beim Zentrum bezogen werden.

Es ist erforderlich, frühzeitig und vor der Publikation der Veranstaltungstermine die Verfügbarkeit abzuklären. Die Räumlichkeiten können zweieinhalb Jahre im Voraus reserviert werden.